Suche
Suche Menü

Neue Märkte finden

Neue Produktideen mit potenzialstarken Märkten sind die Bank eines Unternehmens.

Erzielen Sie damit Wettbewerbsvorteile und Gewinne, erreichen Sie einen zeitlichen und finanziellen Vorsprung für weitere Innovationsvorhaben.

Erfahren Sie hier, wie Sie über Ihren Tellerrand schauen, um attraktive Geschäftsfelder ausfindig machen.

Schrittweise erarbeiten wir aufeinander aufbauende Ergebnisse

In unserem Strategieprozess analysieren wir zusammen mit Ihren Mitarbeiter*innen systematisch Ihre Zukunftschancen und spüren gemeinsam Zielmärkte auf:

  • Sie entdecken neue Marktfelder durch die Auswertung der Megatrends, Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse, der Evolutionstrends technischer Systeme und Ihrer eigenen Kreativität.
  • Sie denken Ihre Produktweiterentwicklungen anhand der Analyseergebnisse voraus und können deren Markteintritt zeitlich steuern.
  • Sie entwickeln innovative Geschäftsmodelle.
  • Sie finden Ideen für Zweitverwertungen Ihres Know-hows.
  • Sie bauen Ihren Marktvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern aus.

Auf diese Weise gehen wir vor

Gern stelle ich Ihnen unsere Vorgehensweise in einem persönlichen Gespräch vor

Top