Suche
Suche Menü

Barbara Gronauer ist Dozentin im MBA Innovation Management

Innovation ist für die meisten Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg und die mögliche Quelle zur Differenzierung vom Wettbewerb. Neben einer soliden Managementausbildung bereitet der MBA Innovations-Management auf Besonderheiten der zielgerichteten Gestaltung eines erfolgsorientieren Innovations-Managements, auch im internationalen Kontext, vor.

Im Rahmen des neuen MBA-Innovationsmanagement an der Hochschule Kaiserslautern können Sie das Modul „Personalführung für eine innovationsförderliche Unternehmenskultur“ sowie systematisches Innovationsmanagement, Patentstrategien und TRIZ studieren und sich damit auf Ihren Job als Führungskraft im F&E-Bereich vorbereiten.

Zielgruppe des MBA-Innovationsmanagement

Zielgruppe des neuen Studiengangs sind Mitarbeiter in der F&E-Abteilung wie z.B. Konstrukteure, Entwickler, Projektleiter und Projektmitarbeiter, der New Business-Abteilung, des Qualitätsmanagements oder des Vertriebs und Marketings.

Studieninhalte des MBA-Innovationsmanagement

Der Fernstudiengang MBA-Innovationsmanagement umfasst folgende Inhalte:

1. Semester:
Management-Framework
Communication & Soft Skills for Leadership
Marketing-Politik und Strategie

2. Semester:
Management of Finance, Controlling & Accounting
Marketing: Market Research und Kundenmanagement
Management: Economics & Quantitative Analysis

3. Semester:
Innovations-Management in Unternehmen
Personalführung als Teil einer innovationsförderlichen Unternehmenskultur
Methodik für ein systematisches Innovations-Management

4. Semester:
Internationales Master-Thesis Seminar
Master-Thesis mit Kolloquium

Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

Weitere Informationen zum MBA-Innovationsmanagement finden Sie auf der Homepage der Hochschule: MBA-Innovationsmanagement und im Flyer.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Top